Sommer Mami Must Haves 2021

Schon gelesen?

Alyssa
Ich bin Alyssa. Geborene Augsburgerin, zuhause in der Welt. Seit 2018 bin ich Mama eines kleinen wilden Mädchens. Ich bin ein Market(i)eer aus Leidenschaft mit einem großen Faible für alles Digitale, Interior, Mode und die Natur. Ich erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens, bin Vollblut-Optimistin und verfüge dank exzessiven Kaffeekonsums über unerschöpfliche Energiereserven.

ANZEIGE

Das Jahr ist mehr oder minder schon wieder halb vorbei ….Corona hatte uns im letzten Jahr mehr als beschäftigt, das soziale Leben lahmgelegt. 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich den ganzen Winter auf die warmen Tage, Wochen und Monate hingefiebert. Sodass hoffentlich die ersten Sonnenstrahlen, diesen doofen Virus ein wenig verscheuchen würden. 

Meine Hoffnung lag darin, dass mit steigenden Temperaturen und Impfbereitschaft die Coronazahlen sinken würden.

Eines davon bewahrheitete sich wirklich: Die Impfbereitschaft stieg, die Coronazahlen sind gesunken und endlich nimmt unser soziales Leben wieder so richtig Fahrt auf. 

Oh wie ich es vermisst habe, einfach in einem Café in der Stadt zu sitzen, einen guten Kaffee zu trinken und Leute zu beobachten. 

Noch schöner wäre dies bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein – keine Frage – aber nach dem

Horror – Corona – Jahr, bin ich schon mit dem zufrieden, was wir jetzt haben.

Nichtsdestotrotz können wir den Sommer wenigstens in unsere Kleiderschränke einziehen lassen, wenn er schon so mehr als auf sich warten lässt und dieses Jahr eher durchwachsen ausfällt.

Sehr fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

50 Shades of beige

In Sachen Farbe darf eine, die eigentlich keine richtige Farbe ist, diesen Sommer auf keinen Fall in unseren Schränken fehlen.

Überall wo wir hinsehen, entdecken wir sie: Weiße, beige und cremefarbene Pieces.

Egal ob casual*, sportlich* oder elegant – wir kommen an ihnen diesen Sommer nicht vorbei. In Kombination mit angenehmen Leinen Materialien – definitiv das perfect Match der Saison.

LOOK 1 – Das perfekte Sommerkleid in Breeze Sand und aus Leinen 

Was für mich diesen Sommer auf jeden Fall in jeden Kleiderschrank gehört – Leinen.

An heißen, schwülen Sommertagen gibt es für mich definitiv kein angenehmeres Material. Es ist leicht und luftig und dabei trotzdem nicht durchsichtig.

Dazu lässt sich Leinen super gut mit anderen Materialien kombinieren und kann einfach immer getragen werden: Casual auf dem Spielplatz und mit wenigen Handgriffen als echter Hingucker für die Date Night mit dem Ehemann. 

Ich habe Euch mal meinen Lieblingsleinen-Look* zusammengestellt:

Fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

Romantische Flower Styles

Ein weiterer Trend, an dem wir diesen Sommer auf keinen Fall vorbeikommen: romantische Flower Prints kombiniert mit verspielten Rüschen und Volants.

Das schreit für mich gerade nach matching Mini&Me Outfits für Mama und Tochter. 

Look 2 – Mami & Mini

Mini 

Look 3 –  Wickelkleid mit Flowerprint 

Mein absoluter Liebling unter den Sommerkleidern: Das Wickelkleid! Ähnlich wie das Dirndl steht es einfach jedem und jeder Figur. Für alle Still-Mamis: Auch absolut stilltauglich und super praktisch!

Mini

Sehr fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

Luftiger sportiver Look für heiße Tage und Nächte 

Seitdem ich Mama bin, hat sich so einiges verändert. Auch in Sachen Mode hat sich mein Kleiderschrank sehr gewandelt. 

High Heels wurden durch Sneakers ersetzt und Outfits wähle ich schlichtweg danach aus, dass sie Alltagstauglich und praktisch sind.

Trotzdem wäre ich nicht ich, wenn ich diesen doch eher sportiven Looks, nicht eine schicke Note verpassen würde. 

Einen Trend diesen Sommer, der für mich tatsächlich schon zu den evergreens gehört: STREIFEN. 

Ich habe euch hier mal meine zwei liebsten Kombinationen zusammengestellt.

Einen Look für den Tag mit Kids und wie man diesen Look mit nur durch den Austausch weniger Pieces zu einem Abend Outfit für das Dinner Date mit Freundinnen macht.

Look 4 – Hello again – Streifen und Schulter Polster 

Kombiniert mit:

Perfekter all denim Look mit einer klassischen Jeans* und Sneakern.

Dieser Look wird auch ganz schnell Abend und ausgehtauglich:

Fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

Look 5: Rock im Joggerstyle

Spätestens in Zeiten von Corona und Home Office sind sie absolut Alltags- und Straßentauglich geworden: Jogpants!

Nicht nur super bequem sondern auch ein echter Eyecatcher.

Kombiniert mit einem Stripes-Shirt *– der perfekte Look für einen Nachmittag mit Freunden und Kids.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Weitere Beiträge