More

    gitti – So viel mehr als Nagellack!

    Schon gelesen?

    Jessi
    Ich bin Jessi. Geborene Rheinländerin, im Herzen Allgäuerin und verliebte Augsburgerin. Früher war ich Langschläferin, jetzt bin ich verheiratet und stolze Mama von zwei tollen Jungs. Ich mag gutes Essen, Sushi ganz besonders. Und ich hab ein Faible für Einrichtung und andere schöne Dinge. Ich liebe die Fotografie, Dekogeschäfte und ich mag Selbstgemachtes – wirklich!

    Wer schon länger unsere Beiträge liest, weiß das wir gitti-Fans der ersten Stunde sind! Wir haben gitti als innovatives und nachhaltiges Unternehmen kennengelernt. Uns begeistert das Berliner Label mit seiner Idee und dem Anspruch, die Beauty-Industrie zu revolutionieren.

    Angefangen hat die Erfolgsgeschichte ja damit, das gitti annähernd geruchsneutrale Nagelfarben auf Wasserbasis (und später eine zweite Variante auf Pflanzenbasis) hergestellt hat. Farbige Fingernägel ohne Gestank? Ich war sofort überzeugt!

    Inzwischen haben die gitti Nagellacke jede Menge Gesellschaft bekommen: von Nagelpflegeprodukten wie dem Probiotischen Nagelserum und Nagelpeeings – um nur eine winzige Auswahl zu nennen – hin zu Manicure Tools über Hautpflege-Produkte und neuerdings auch Make-up. Die gitti-Produktpalette ist unglaublich gewachsen.

    Alle Produkte verbindet eine Gemeinsamkeit: bei der Produktion wird größten Wert auf vegane, natürliche und pflegende Inhaltsstoffe gelegt.

    Außerdem kommen die Neuen natürlich auch wieder im chicen Design daher. Typisch gitti: schlicht und einfach schön.

    Wir waren total gespannt, ob uns die neuen Familienmitglieder auch so gut gefallen, wie die älteren Geschwister und haben geschmiert, gepinselt und getestet was das Zeug hält. Lest hier, wie uns die neuen gitti Make-up und Hautpflege-Produkte gefallen!

    20% Rabatt mit Gutscheincode von MamiBees

    gitti Hautpflege.

    Ich bin wirklich ein Minimalist durch und durch. Ich mag es aufgeräumt und stehe überhaupt nicht auf zu viel Schnick-Schnack. Ob bei Mode, Deko oder Design – bei mir gilt eigentlich immer „weniger ist mehr“.

    Zum Leidwesen meiner Haut, bin ich auch in Sachen Hautpflege oft sehr sparsam unterwegs und gönne ihr zu wenig Pflege. Gerade die Hände leiden in den Wintermonaten ja sowieso, und aktuell mit dem vielen Händewaschen und Desinfizieren ganz besonders, unter Trockenheit und freuen sich über eine extra Portion Zuwendung in Sachen Pflege.

    Fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

    gitti Everybalm

    Der gitti Everybalm wird auf der gitti Homepage absolut treffend als multifunktionale Feuchtigkeitspflege beschrieben, die von Kopf bis Fuß angewendet werden kann. Wenn ihr mich fragt, das reinste Wundermittel dieser Balsam. Ich glaube für meine Hände war Ostern und Weihnachten auf einmal, als ich den Everybalm für mich entdeckt habe. Meine spröde und fast schon rissige Haut hat nach nur ganz wenigen Anwendungen aufgehört zu jucken und ist wieder richtig geschmeidig.

    Mich als Pflege-Minimalist stört es natürlich, wenn die Hände nach dem Eincremen nicht sofort wieder einsatzfähig sind. Und da der Everybalm relativ reichhaltig ist, hat es sich für mich absolut bewährt, ihn an den Händen und den Füßen abends im Bett anzuwenden. Über Nacht hat er genügend Zeit einzuziehen und seine Anstrengungen, das mit meiner Haut wieder in Ordnung zu bringen, werden auch nicht durch das nächste Händewaschen sofort wieder zunichte gemacht.

    Tatsächlich verzeihen mir meine Hände seit der allabendlichen Everybalm-Behandlung auch, das ich sie tagsüber weiterhin nicht mit Creme in Kontakt bringe.

    gitti Softening mask

    Für mich ist die Softening mask die ideale Ergänzung zu meinem Liebling dem Everybalm. Ich gönne meinen Händen und Füßen inzwischen einmal in der Woche eine Maske. Der Duft ist sehr dezent und angenehm cremig. Seit ich die Produkte regelmäßig anwende, bekomme ich von meiner Kosmetiker bei der Fußpflege auch keinen Ärger mehr.

    gitti Gen C Cleanser

    Wisst ihr was mir wirklich noch nie passiert ist? Geschminkt ins Bett zu gehen! Die Partynacht kann noch so lang sein, aber Abschminken ist selbst für mich als eingefleischten Minimalisten ein absolutes Muss!

    Da der Reinigungschaum den ich bisher genutzt habe, gerade leer gegangen ist, kam mir der Gen C Cleanser gerade recht. Ein Portiönchen in die Hand, ein bisschen verreiben und ab ins Gesicht und mit Wasser wird runter. Das geht flott, das gefällt mir.

    Beim Cleanser und mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Er ist nicht wie die anderen und drum war ich anfangs skeptisch. Er fühlt sich anders an als mir bisher bekannte Abschmink-Produkte, seine Beschaffenheit ist neu und ich war sie nicht gewohnt. Wenn man das gelige Produkt in der Hand verreibt, bekommt es sofort eine ölige Konsistenz. Und wenn man es dann mit einer winzigen Menge Wasser im Gesicht verreibt, wird es zu einer milchigen Emulsion die sich irgendwie – samt dem Make-up und dem Schmutz aus meinem Gesicht – in Luft auflöst, sobald man das Gesicht gewaschen hat.

    Keine Panda-Augen, keine Make-up-Reste. Mein trockenes Gesicht ist total happy und dankt mir die neue abendliche Routine mit deutlich weniger Spannungsgefühl.

    Anfangs konnte ich nicht glauben, dass der Cleanser mein Gesicht wirklich ganz alleine sauber kriegt. Darum habe ich die ersten Tage immer noch mit meinem Abschminktuch nachgewischt. Da war nichts zu sehen, das Tuch ist völlig überflüssig. Inzwischen weiß ich, der Cleanser braucht keine Unterstützung, er schafft das ganz alleine. gitti kann völlig zurecht stolz auf diesen innovativen, transformativen Effekt sein.

    Sehr fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

    gitti Make-up Collection.

    Gerade in den letzten beiden Jahren habe ich gemerkt, wie wichtig es für mich ist, mich morgens fertig zu machen, um mich über den Tag wohl zu fühlen. Gammellook all Day long und dazu am besten noch fettig Haare sind meine persönlichen Motivationskiller Nummer 1! Auch wenn ich kein aufwendiges Make-up trage, sorgt ein bisschen Farbe bei mir sofort für gute Laune.

    gitti Mascara

    Die Mascara von gitti hat bei mir direkt einen guten Eindruck gemacht, weil der schwere Glasflakon so chic ist und gut in der Hand liegt.

    Ich mag sehr, dass die Wimpern durch die cremige Textur von Eye Level no. 1 Mascara gut definiert werden, ohne sie zu beschweren. Die Wimpern kleben nicht zusammen und man bekommt so deutlich mehr Volumen in die Wimpernhärchen.

    gitti Everyblush

    Ein bisschen Blush auf den Wangen ist ein Frischekick für das ganze Gesicht. Zuletzt hatte ich immer einen Blush-Stick verwendet, so dass ich mich an das Everyblush in der Tube erste einmal gewöhnen musste. Wie trage ich ein cremiges Blush auf der Tube am besten auf? Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, mir bei meiner Freundin Tina, die professioneller Make-up Artist ist, ein paar Tipps abzustauben.

    gittis Everyblush gibt es in den drei verschiedenen Farben Deep Mulberry, Sunny Coral und Blossom Pink. Mein Favorit für den Alltag ist Blush no. 3 Blossom Pink, weil es sehr natürlich frisch wirkt.

    Fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

    Profi-Tipp von Make-up Artist Tina Ziegler von bride me up
    Gebe eine ganz kleine Menge vom Blush auf den Handrücken. Mit einem Blushpinsel oder einem Stippling Brush aufnehmen und auf den Wangen verteilen. Auch hier gilt es zügig arbeiten, aber dann hält es. Probiere mal aus eine winzige Menge Visionist Golden Pearl dazu zu geben, dann entsteht zusätzlich ein dezent natürlicher Glow-Effekt.

    Sehr fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees
    gitti Kosmetik Creme Rouge MamiBees

    gitti Lidschatten

    Ich gestehe, auch die Verwendung von gittis Lidschatten Visionist war für mich eine kleine Premiere. Flüssigen Lidschatten hatte ich bis dato noch nie verwendet und war daher wiedereinmal froh, dass ich von Tinas Profitipps profitieren konnte.

    Der Lidschatten ist in den drei Farben Metallic Mauve, Copper Sheen und Golden Pearl erhältlich. Ich mag die natürlichen Töne und den dezenten Schimmer der Farben sehr.

    Sehr fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees

    Profi-Tipp von Make-up Artist Tina Ziegler von bride me up
    Mit dem Applikator ein bißchen Produkt auf das Augenlid auftragen. Danach mit einem Blending Brush zügig auf dem Lid verteilen. Erst ein Auge fertig schminken, da das Produkt sehr schnell trocknet und sich dann nicht mehr so leicht verteilen lässt. Dafür hält es bombenfest. Eine echte Geheimwaffe für den Sommer. Da verrutscht und verläuft auch an heißen Tagen nix.

    Fleißiges Bienchen grafische Waben MamiBees
    gitti Creme Lidschatten MamiBees

    gitti Lip Sync Kit

    Lippenstift ist, seit ich ständig Maske trage, bei mir irgendwie ein bisschen in Vergessenheit geraten. Bei den Lippenstiften Lip Sync von gitti handelt es sich um getönte Lippenpflege. Ich denke das macht den Unterschied. Zum einen lassen sie sich super einfach auftragen, ohne Konturen vorzumalen. Und zum anderen zaubern sie einem ein super cremiges Gefühl auf den Lippen. Normaler Lippenstift trocknet meine Lippen gerne aus, davon keine Spur beim Lip Sync.

    Die Refiller gibt es in vier verschiedenen natürlichen Farben: Dance Floor, Disco, Rhapsody und Stereo.

    gitti Lippenpflege MamiBees

    Mein Fazit

    Auch nach ausgiebigem Test einer weiteren Produktkategorie bleibe ich dabei: Ich bin absoluter gitti-Fan! Egal was das Team um gitti Gründerin Jenni bisher entwickelt hat, wir feiern es. Die Ansprüche an Qualität und Inhaltsstoffe, genau so wie Haltbarkeit und nicht zuletzt das tolle Design – von uns gibt’s 10/10 Punkten!

    Vorheriger ArtikelDIY Ninjago Schultüte

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere Beiträge