Sommer Bucket List 2020: Tolle Ideen für die ganze Familie in Zeiten von Corona

Schon gelesen?

Kinder beschäftigen – Unsere 150 ultimative Ideen 2020

Noch vor ein paar Wochen war das, was aktuell passiert für mich unvorstellbar. Dieser Virus drückt mal eben den Pause-Knopf. Bei...

Trocken werden: Windel adé, Töpfchen olé!

Das Trocken werden Das Thema mit dem Trocken werden, begleitet mich inzwischen schon eine ganze...

Gitti Nagellack – Unsere Erfahrungen

Anzeige GITTI - ein auf natürlichen Inhaltsstoffen basierender Nagellack - Genau diese Anzeige wurde mir selbst auf Instagram...

Ava Armband – Meine Erfahrungen 2020

Wunderwaffe Ava Armband? Hilft das Armband tatsächlich bei unerfüllten Kinderwunsch und können wir Frauen mithilfe des Ava Armbands endlich unseren Zyklus und...
Olivia
Olivia
Ich bin Liv. Geboren, um die Welt zu entdecken. Zuhause ist für mich der Ort, an den mich mein Herz gerade führt. Ich bin digitaler Nomade aus Überzeugung und kann so Job und meine große Leidenschaft - das Reisen - perfekt miteinander verbinden. Auf der wohl spannendsten Reise meines Lebens nehme ich Euch hier bei den MamiBees gerne ein Stückchen mit.

Die aktuelle Situation bereitet uns so einige Sorgen. Wir müssen uns um die eigenen Jobs Gedanken machen, gleichzeitig sind die Kinder überwiegend zuhause. Familien und Freunde kommen erst jetzt wieder langsam in unser alltägliches Leben zurück. Die Corona-Krise stellt uns vor die eine oder andere Herausforderung. Wir freuen uns deshalb ganz besonders auf den Sommer, auf schönes Wetter und zahlreiche Outdoor Aktivitäten.

Eine Sommer Bucket List ist eine tolle Möglichkeit, um Langeweile vorzubeugen und Ideen für Ausflüge und Aktivitäten zu finden. Wir haben dazu Vorschläge gesammelt, die der ganzen Familie Spaß machen und die garantiert für einen unvergesslichen Sommer sorgen werden.

Schon bei der Erstellung der Bucket List kann die ganze Familie mitwirken. So kann zum einen sichergestellt werden, dass jeder auf seine Kosten kommt. Zum anderen ist das Erstellen der Liste mit den zahlreichen Aktivitäten un Ideen schon ein Event für sich. Die Vorfreude auf spannende Aktivitäten und Ausflüge mit der ganzen Familie steigt hiermit garantiert.

Ein paar Vorschläge, die ihr in eure Sommer Bucket List mit aufnehmen könnt, findet ihr hier….

Picknick im Freien

Ein Picknick im Freien ist der ideale Start für den Sommer. Einfach die Sonne genießen und die Kiddies auf der Wiese spielen lassen. Die Natur entdecken und dabei richtig schlemmen. Vor allem die Vorbereitungen kann man als Familie toll aufteilen, so hat jeder seine eigene kleine Aufgabe! Für die Fortgeschrittenen ist auch das Zelten im Garten eine weitere Möglichkeit, die schönen Tage richtig ausgiebig zu genießen!

Shopping day mit der besten Freundin

Mal ehrlich: Klar ist es purer Luxus ausgiebig Zeit mit der Family verbringen zu dürfen.Ich bin ja ein bekennender Hasser dieser “Aber”-Menschen, dennoch muss auch ich jetzt einmal davon Gebrauch machen: ABER irgendwann ist auch mal wieder gut und man braucht auch Zeit für sich. Klar, man ist Mama und Ehefrau und das den größten Teil der Zeit auch gerne:

ABER man ist eben auch noch Frau und ein eigenständiger Mensch und als solcher sollte man sich auch noch fühlen dürfen.

Für mich gehört daher auch Me-Time unbedingt! auf eine Sommer Bucket List. Sich mal etwas gönnen, einen Tag mit der besten Freundin in der Stadt verbringen, Kaffee trinken zu gehen, zu bummeln. Auch wenn es momentan nur unter strengen Auflagen möglich ist: Shoppen und Klamotten anprobieren.

Mit Sicherheit ist das ein oder andere Teil auch dabei, von dem man etwas länger etwas hat: Es ist zeitlos oder eben ein echter Klassiker, wie zum Beispiel die Evergreen Armani Schuhe*, die durch Qualität überzeugen und für jede Gelegenheit passen.

So oder so, nach all der Zeit daheim freuen sich bestimmt alle, mich eingeschlossen, auf einen enspannten Tag mit der besten Freundin.

Zeit mit Freunden und Familie verbringen

Jetzt, da sich die Corona Regeln nach und nach langsam lockern, liegt es auf der Hand sich endlich wieder mir seinen Liebsten zu treffen. Was gibt es besseres als eine Grillparty mit Freunden oder Kaffee und Kuchen mit der Oma. Am besten backt man gleich noch den Kuchen zusammen, warm schmeckt er doch sowieso immer am Allerbesten.

Kräutergarten selbst anlegen

Eine tolle Möglichkeit Kindern das Gärtnern und die Wichtigkeit der Natur näher zu bringen, gelingt beispielsweise mit einer schönen Kräuterspirale. Falls der nötige Platz hierfür fehlt und man nicht auf einen Garten zurückgreifen kann, geht das natürlich auch mit Mini-Hochbeeten auf dem Balkon. Tolle Ideen und Tipps fürs Gärtnern mit den Kleinen* gibt es zum Beispiel hier!

Ein Tourist in der eigenen Stadt sein

Unseren Sommer und unsere Urlaubsplanung haben wir uns bestimmt alle anders vorgestellt. Der Corona-Virus hat uns allen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht in Sachen Reiseplanung.

Wir nutzen die aktuelle Situation dazu, unsere Heimat und unser Umland besser kennen zu lernen.

Zeit für große und kleine Entdeckungen

Eine tolle Möglichkeit ist es deshalb, ein Tourist in der eigenen Stadt zu sein. Einen Park oder Wald erkunden, den ihr noch nicht kennt, verschiedene Sehenswürdigkeiten entdecken oder auch das Museum, dass man bereits seit Jahren nicht mehr gesehen hat, zu besuchen. Meist unternimmt man viel zu wenig in der eigenen Stadt bzw. Region!

Eine Sommer Bucket List ist eine tolle Möglichkeit etwas Abwechslung in die Freizeitgestaltung zu bringen.

Wichtig ist, dass wirklich alle auf ihre Kosten kommen. So können im Idealfall alle Familienmitglieder daran mitarbeiten. Die Aktivitäten können dabei von Seifenblasen machen, über Tierheim besuchen bis zu einem ganzen Wellness Wochenende ausgesucht werden. Umso kreativer desto besser. Habt Ihr noch weitere Ideen? Wir sind schon ganz gespannt eure Kommentare zu lesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Weitere Beiträge